Seabourn-das Emblem der Lebenskunst per Schiff

Unterwegs auf dem Ozean

Elegant durch das Wasser gleiten, Traumziele erreichen, verwöhnt werden und sich völlig freifühlen – das ist purer Luxus.

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp


…das ist sicher etwas ganz Besonderes! Vor allen Dingen, wenn man das Glück hat, eine Kreuzfahrt mit Seabourn zu erleben. Elegant durch das Wasser gleiten, Traumziele erreichen, verwöhnt werden und sich völlig frei fühlen – das ist purer Luxus. Gehen wir also an Bord eines dieser wunderbaren Boutique-Schiffe und genießen wir eine Reise, die uns in allem überrascht.
Seabourn – das klingt nach Fernweh und Unendlichkeit. Und genauso ist es! Mit Blick auf das Meer finden wir hier ein neues, bewegliches Zuhause. Luxus ohne Protz, Eleganz ohne Zwang, Annehmlichkeiten wie in einem Private Club und ein dezentes Design sind bei Seabourn so selbstverständlich wie Gastfreundschaft und Diskretion. Das ist auf Kreuzfahrten nicht unbedingt selbstverständlich. Doch wer sich auf einem der Seabourn-Schiffe niederlässt und durchatmet, bekommt viel geboten, ohne dass daraus eine große Show gemacht wird. Das Ambiente und der perfekte, aber dezente Service erinnert uns an eine Privatyacht, die Freunden gehört und auf der wir uns von unseren Gastgebern bestens umsorgt fühlen.


Die außergewöhnlichen Suites-Only-Schiffe von Seabourn machen uns die Wahl nicht einfach. Mit ihnen gleiten wir an den spanischen Inseln und der Riviera vorbei, fahren durch die Ägäis, von Istanbul nach Piräus, zu den Kanaren oder nach Barcelona. Oder wir erobern Island, Patagonien, den Pazifik… Ganz gleich, für welche Route wir uns entscheiden, wir befinden uns unter Gleichgesinnten und werden unterwegs verwöhnt. Dafür sorgt eine ganz außergewöhnliche Crew, die leise und dezent die Wünsche der Gäste im Voraus zu erahnen scheint. Fast alles ist im Preis inbegriffen, so dass wir uns um nichts Sorgen machen und einfach auf Entdeckungsreise gehen. Eine individuelle Betreuung, ein „Gesehenwerden“ erfolgt ganz selbstverständlich.
Dies alles garantiert eine Auszeit für Körper und Seele. Die großzügigen Sonnendecks mit Pools und Whirlpools sind nie überfüllt und unser Lieblingsplatz steht schon bereit. Das Thema Wellness wird auf den Schiffen großgeschrieben, um den Gästen etwas ganz Besonderes bieten zu können. Seabourn setzt dabei auf die ganzheitlichen „Mindful Living“ Wellness-Programme des bekannten US-Mediziners Dr. Andrew Weil unter dem Motto „bewusstes Leben“. Dabei soll das körperliche, soziale und spirituelle Wohlbefinden miteinander verbunden werden. Das Programm wird von einem zertifizierten Yoga- und Meditationslehrer als Wellness-Guide begleitet, der die Gäste in kostenlosen Kursen und Treffen inspiriert und unterrichtet. Und natürlich gibt es ein hervorragendes Fitnesscenter mit Sauna und Dampfbad. Das Spa bei Seabourn zählt mit seinen Auszeichnungen zu den besten Wellness-Oasen der Welt.


Seabourn gilt als Emblem der Lebenskunst per Schiff. Doch genauso wichtig wie die Gestaltung und der Service an Bord ist die Auswahl der Reiseziele. Die einzelnen Etappen sind handverlesen und ein gelungener Mix aus berühmten Orten, die man gesehen haben sollte und den versteckten Perlen jenseits der großen Kreuzfahrttouren. Die kleine, feine Marke hat sich u.a. auf Destinationen spezialisiert, die der Massentourismus nicht kennt und die individuell neu entdeckt werden können. Auch entlang des Mittelmeers gibt es romantische Orte, durch deren Gassen wir gemütlich schlendern können, hübsche Buchten und malerische Inseln, die abseits des Trubels ihren Charme behalten haben. Die Seabourn-Schiffe ankern gerne in kleinen Häfen, Seite an Seite mit luxuriösen Privatyachten. In überschaubaren Gruppen oder allein entdecken wir Land und Leute und lassen uns von der Einzigartigkeit der Plätze inspirieren.
Anspruchsvoll und weltoffen – so zeigen sich alle Boutique-Schiffe von Seabourn. Das internationale Publikum verteilt sich auf nur 225 Suiten bei der Seabourn Quest und der Seabourn Sojourn. 300 Suiten sind es bei den größeren Schiffen, der Seabourn Encore und der Seabourn Ovation. Eine persönliche Stewardess mit einem ausgeprägten Sinn für die Wünsche der Gäste kümmert sich um alle Arrangements.


Bei Seabourn gehört das All-Inclusive Konzept zu den großen Annehmlichkeiten der Reise. Dadurch hat man auch die wunderbare Freiheit, jeden Tag neu zu entscheiden wann, wo und mit wem man sich gerne zum Essen oder auf einen Drink verabreden möchte – im asiatischen Restaurant „Sushi“, auf der Terrasse der „Colonnade“ oder doch lieber im Earth & Ocean an der Pool Bar. Wir haben die Qual der Wahl, schlürfen einen Drink an der Bar, schauen zu den Sternen und fühlen uns einfach richtig gut – so mitten auf dem Ozean.
seabourn.com

DAS SOLLTEN SIE AUCH LESEN

Immer
schön
dran
bleiben!

Mit dem viva Monaco Newsletter. Jetzt anmelden!