ASSOULINE-Verlag

Schöner cruisen

Gelebtes Dolce Vita-Feeling: Das legendäre Aquarama Schnellboot wird 60 – und es gibt kein Boot das so elegant den Optimismus der 60er Jahre verkörpert.

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Die Aquarama ist untrennbar verbunden mit Träumen von den glitzernden, türkisen Fluten der Cote d’Azur und gelebter Leichtigkeit. Die klaren Linien, das satt-braune Mahagoniholz, die glitzernden Chromdetails und die charakteristische Polsterung in Rotkehlchenblau und Creme machen das Boot zu dem zeitlosen Klassiker, der er ist.

Endlose Sommer, dem sanften Dröhnen des Motors lauschend mit der Aquarama durch die Brandung schneiden – das macht süchtig! Kein Wunder, dass auch viele Prominente unter den RIVA Schnellboot Fans sind: Brigitte Bardot, Elizabeth Taylor, Gunter Sachs und die königliche Familie von Monaco schätzen den Zauber des maritimen Schmuckstückes.  Zum Geburtstag wurde dem edlen Mahagoni-Flitzer ein ganzes Buch gewidmet – Autor Michael Verdon erzählt liebevoll die glamouröse und überraschende Geschichte des Riva-Klassikers. Für echte Fans gibt es eine exklusive Sonderausgabe zu kaufen. Aus dem ASSOULINE-Verlag, ab 920 €, über http://rivaboutique.it


Über Oliver Pilcher Der in Schottland geborene Oliver Pilcher studierte Bildhauerei am Edinburgh College of Art, bevor er eine fotografische Karriere begann, die ihn um die ganze Welt führte und ihm die Möglichkeit gab, für einige der besten Marken der Welt zu fotografieren. Oliver ist seit über zehn Jahren ein Contributing Photographer des Condé Nast Traveler und teilt seine Zeit mit seiner Frau Abigail und denvier Kindern Andalucia, Bianca, Constantina und Herbie zwischen New York und Costa Rica auf.

DAS SOLLTEN SIE AUCH LESEN

Immer
schön
dran
bleiben!

Mit dem viva Monaco Newsletter. Jetzt anmelden!