Reise in den Bregenzerwald

TEILEN

Byredo hat sich mit der Pionierin für natürliche Schönheit, Susanne Kaufmann, zusammengetan. Im Rahmen dieser engen Zusammenarbeit bringt Byredo eine limitierte Kollektion von Produkten auf den Markt, die alle Sinne ansprechen und somit eine bewusste Verbindung zwischen Hautpflege und Duft herstellen.

Was als kreatives Gespräch zwischen zwei Innovatoren der Branche in einem Restaurant in Paris begann, entwickelte sich schnell zu einer Partnerschaft, bei der die Ursprünge beider Marken im Mittelpunkt stehen. Susanne Kaufmanns Kompetenz auf dem Gebiet der wirkungsvollen pflanzlichen Hautpflege trifft auf Ben Gorhams Wissen um die mitreißende Kraft von Düften. Das Ergebnis sind ein stark feuchtigkeitsspendendes, duftendes Körperöl und ein Roll-on-Duftöl mit pflegenden Eigenschaften. 

Susanne Kaufmann und Ben Gorham, Gründer von Byredo, präsentieren zwei limitierte Editionen von feinsinnigen Pflegeölen: ein „Moisturising Body Oil“ und ein „Scented Body Oil“ als Roll-On. Diese Zusammenarbeit vereint die Expertise von Kaufmann im Bereich der Körperpflege mit Gorhams Fähigkeit, mit seinen Produkten Geschichten zu erzählen.

Die Duftöle entführen uns auf eine olfaktorische Reise in den Bregenzerwald. Beim Auftragen auf die Haut entfalten sie ein aromatisches Echo der Berglandschaft, das uns von blühenden Wiesen und den holzigen Facetten des Waldes erzählt. Die Wirkung der Öle strahlt Ruhe aus und verleiht gleichzeitig ein leichtes Prickeln, das beruhigend und inspirierend zugleich ist.

Besonders im Herbst erweist sich der Roll-On als praktischer Begleiter im Taschenformat. Daher sollten Interessierte schnell sein, um sich diese limitierten Editionen zu sichern.

Die Reihe ist ein Spiegelbild von Susannes Heimat im Bregenzerwald, einer Waldregion im Herzen der österreichischen Alpen, in der ihre gleichnamige Hautpflegelinie auf nachhaltige Art und Weise produziert wird. Die Traditionen und das Wissen um die Heilkraft der lokalen Alpenpflanzen haben ihr in den letzten zwei Jahrzehnten unendlich viel Inspiration für die Entwicklung ihrer Produkte gegeben.

„Mit unseren Kooperationen bei Byredo konzentrieren wir uns auf Marken und Menschen in unserer näheren Umgebung. Diesem Ethos sind wir auch bei der Zusammenarbeit mit Susanne Kaufmann treu geblieben, die wir seit vielen Jahren als kreative Persönlichkeit und Unternehmerin kennen. Es war ein echtes Privileg, mit Susanne zusammenzuarbeiten und von ihrer Expertise auf dem Gebiet der Hautpflege zu lernen.“ — Ben Gorham, Gründer und Creative Director, Byredo

„Wenn ich von einer Reise in eine große Stadt zurückkomme, gehe ich als Erstes in den Wald, um den Kopf frei zu bekommen und neue Energie zu tanken. Die Düfte, die dort in der Luft liegen, dienen mir immer wieder als Quelle der Inspiration.
Diese Zusammenarbeit beinhaltet alles, was ich an meiner Heimat, dem Bregenzerwald, liebe: die große Auswahl an wirkungsvollen natürlichen Inhaltsstoffen, den frischen Duft der Alpenwälder sowie das kreative und innovative Denken der hier lebenden Menschen.“ — Susanne Kaufmann, Gründerin & Creative Director, Susanne Kaufmann 

Nachhaltigkeit ist Teil der Philosophie beider Marken. Die Öle sind in recycelten Glasflaschen abgefüllt, die mit nachhaltiger Tinte bedruckt sind, während die Verpackungen aus recyceltem Karton bestehen.

Weitere Informationen unter Byredo.com und susannekaufmann.com

Fotos: Susanne Kaufmann und © Angela Lamprecht

DAS SOLLTEN SIE AUCH LESEN

Immer
schön
dran
bleiben!

Mit dem viva Monaco Newsletter. Jetzt anmelden!