

Hinter der privaten Stiftung Jean-Félicien Gacha Foundation mit Sitz im Grasland von Kamerun stehen Ly und Frederic Dumas. Die Zusammenarbeit zwischen LUTZ MORRIS und den Gründern Dumas ist aus gegenseitigem Respekt und der Leidenschaft für Kunsthandwerk und Altruismus entstanden. Die Modelle wurden von ansässigen Kunsthandwerkern völlig frei gestaltet und das Leder von Hand mit Glas-Perlen bestickt, ganz im Sinne der langjährigen Handwerkstradition in Kamerun. 100% des Verkaufs-Erlöses (VK-Preis 690 Euro) der BLAINE Gacha Bag (Made in Germany) gehen an die Gacha Foundation für Kunst, Kultur, Gesundheit, Umwelt, soziales Engagement, Landwirtschaft und Tourismus.


Die limitierte Edition dieser BLAINE Bag, die sich mit dem LUTZ MORRIS Signature-Goldrahmen, den handgefertigten Details und moderner Eleganz perfekt neben den Klassikern der Brand einreiht, ist in vier Farbvarianten erhältlich: ivory, pink, navy und carob.


LUTZ MORRIS ist eine Brand feinster, bewusst in Deutschland, handgefertigter Luxuslederwaren und Gewinner des Sustainability Award 2020 der FGI (Fashion Group International) in New York. Der feste Glaube an Slow Fashion macht dieses Label einzigartig – alles, was hergestellt wird, wird bewusst und ethisch mit Komponenten aus der Region hergestellt, wobei der Schwerpunkt auf Handwerkskunst, Qualität und Langlebigkeit liegt. „Tina Lutz ist die Königin des Minimalismus, des wahren Accessoires. Ihre Serien von Leder Clutches und Handtaschen unter dem Markennamen LUTZ MORRIS sind grandios, zeitlos, aber auch zeitgenösisch“, betonte schon Forbes in einem Artikel.
Die Edition ist ab sofort auf lutzmorris.com erhältlich.