In der Hackenstraße 4 gibt es bei Isabellas tolle Törtchen, Sandwiches und Süßspeisen

Isabella Pâtisserie

Sündiger Genuss auch ohne Gluten

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

2007 wurde Isabella Krätz mit Zöliakie diagnostiziert: Die gebürtige Italienerin verträgt
kein Gluten. „Heißt das, ich darf nie mehr Pasta essen?“, war Krätz’ erste Frage an
ihren behandelnden Arzt: Gewöhnliche Pasta aus Weißmehl war gestrichen. Die
Nudeln gerieten aber ohnehin schnell in Vergessenheit, was „wirklich nervte“ war, auf
frische Backwaren verzichten zu müssen. „Beim Kochen zu Hause war das weniger das
Problem, aber auswärts gab es einfach nichts mehr für mich. Vor allem keinen Kuchen.
Alle Bäcker und Konditoren, die ich angesprochen habe, wollten nicht glutenfrei
backen. Es würde nicht gehen, haben sie gesagt, sich nicht lohnen, nicht schmecken.“


Davon lässt sich die Düsseldorferin nicht entmutigen: Sie stellt sich selbst an den Ofen,
rührt, knetet Teig, tüftelt und probiert. Bald hängt Krätz ihren Mode-Job an den Nagel,
besucht mehrere Kurse und Fortbildungen und macht ein Praktikum in einer Patisserie.
2015 dann ist es so weit: Sie eröffnet ihren ersten Laden in Düsseldorf – eine wahr
gewordene Fantasie für Allergiker und auch sonst jeden, der feine, glutenfreie
Backkunst zu schätzen weiß. Liebevoll präsentiert gibt es hier bunte Törtchen, Eclairs,
Kuchen, allerhand salziges Knabbergebäck und natürlich frisches Brot.

„Eigentlich wollte ich nur den einen Laden, aber die Nachfrage war riesig“, sagt die Pâtissière, die
mittlerweile Standorte in Aachen, Hamburg, Stuttgart und Düsseldorf eröffnet hat. Jetzt darf sich auch unsere Isar-Metropole über die leckeren Food-Kreationen freuen: In der Hackenstraße 4 gibt es Isabellas tolle Törtchen, Sandwiches und Süßspeisen ab August 2022 zu kaufen.

www.isabella-patisserie.de


DAS SOLLTEN SIE AUCH LESEN

Immer
schön
dran
bleiben!

Mit dem viva Monaco Newsletter. Jetzt anmelden!