HUI Milano SS25 Collection Le Grand Tour

TEILEN

Reisen, verstanden als Suche nach der großen Schönheit und gleichzeitig als Gelegenheit für persönliches Wachstum über Zeit und Raum hinweg, wird zur Essenz der SS25-Kollektion von HUI, „Le Grand Tour“. Die traditionelle Reiseroute zu den Wundern Europas, die junge Aristokraten vor ihrem Eintritt in die Gesellschaft unternahmen, stützt sich auf alte Gedichte mit fünf Schriftzeichen und wird durch die Gedichte von Du Fu aus der Tang-Dynastie ergänzt.

Der Fokus liegt auf Frauen, die durch das Profil berühmter weiblicher Reisender, wie der Schriftstellerin und Reisenden Sanmao, einer Ikone der weiblichen Unabhängigkeit, und Wang Xiaomei, Direktorin und Gründerin des „Hands on Memory Museum“, das den Schutz des lokalen künstlerischen Erbes in den Mittelpunkt ihrer Bemühungen stellt, thematisiert wird. Diese Frauen sind Musen, denen die Designerin Zhao Huizhou ihre Poetik anvertraut hat, um sie zu inspirierenden Modellen für die Frauen von heute zu machen. Auch in der Kollektion SS25 inszeniert HUI Gegenwart und Vergangenheit in einem kraftvollen und dynamischen weiblichen Dialog, der durch ihre harmonische Vision bereichert wird, in der die Sanftheit ihrer Vorstellung von Haute Couture mit der Strenge des italienischen Designs verschmilzt, um eine wirkungsvolle Kollision zu erreichen, die scheinbar gegensätzliche Elemente vereint.

Das Ergebnis ist ein Stil in Bewegung, in dem sich die Einfachheit und Sauberkeit westlicher Herkunft in der subtilen Zartheit der östlichen Kultur widerspiegeln. Ausgehend von der bevorzugten Farbbasis Blau, die auf die Weite des Meeres und des Himmels verweist und sich in der Tiefe und Weisheit der Frauen widerspiegelt, wird eine Mode geschaffen, die „die Wellen durchpflügt und die Sonne sucht“. Frauen, in die sanfte Weichheit von Seide gekleidet und in die wohlige Wärme von Baumwolle gehüllt, sind strahlende Vertreterinnen von Schönheit und Charakter. Auf der Oberfläche ihrer Kleidungsstücke explodieren malerische Muster, unter denen Meeresklippen, ein Symbol der Macht in der chinesischen Kultur, und Blumensträuße aus Schmetterlingsblüten und Pfingstrosen, ein Paradigma der weiblichen Seele, zu finden sind. Dies geschieht in der Indigo-Färbetechnik des Miao-Volkes, in der das alte Erbe der Marke verborgen ist. Einmal mehr schafft die richtige Mischung aus Tradition und Innovation einzigartige Stücke, in denen sich die Eleganz und Stärke der Frauen wiederfinden, um sie auf ihrem unaufhaltsamen Weg in eine immer strahlendere und sich ständig verändernde Zukunft zu begleiten. Mit einem Wort: infinite.

Team: Paolo Rossi für die Agentur Aldo Coppola mit L’Oréal Professionnel; Make-up: Cristina Ceccarelli für die Agentur Aldo Coppola.

DAS SOLLTEN SIE AUCH LESEN

Immer
schön
dran
bleiben!

Mit dem viva Monaco Newsletter. Jetzt anmelden!