Die NextGen ist auf Social Media höchst aktiv und der Online-Markt boomt zurzeit mehr als je zuvor. Wäre es dann nicht praktisch, diese Plattformen zu nutzen? BAODT (buy art or die trying) ist ursprünglich eine Online- Galerie, die Portfolios von Künstlern ausstellt. Dies macht es KäuferInnen und KünstlerInnen einfacher, sich zu vernetzen und somit auch weltweit in Kontakt zu treten. Die Gründerinnen Nina Suess, Alessandra Hampel und Raphaela Lindlbauer verfolgen die Idee, traditionelle Kunstauktionen so anzubieten, dass sie vor allem die neue Generation ansprechen. „So wurde die Idee geboren, eine moderne Art der Kunstauktion zu schaffen – die “Pop Up Art Auction”.“


Das Konzept entstand in München. Die urbane Kunstgalerie ist eine Mischung aus „Meet and Greet“ und persönlicher Kunstberatung, und ermöglicht für interessierte und kreative Köpfe einen aufregenden Einstieg in die Kunstwelt! Das Investieren in Kunst, soll ein Erlebnis werden, welches Freude und Anregung versprüht. Durch das Zusammentreffen von Käufern und Künstlern ergibt sich die Möglichkeit, eine emotionale Bindung zu den ausgestellten Stücken zu entwickeln und somit den Kauf zu einem persönlichen Erlebnis zu machen.
Mehr Infos: baodt-art.com


Artikel: Georgina Azike, Fotos: Katharina Hell