Sensen, Strohmesser, Schaufeln und Nägel

Die 225-jährige Geschichte von Kustermann hat einen eisernen Kern: Sensen, Strohmesser, Schaufeln und Nägel waren die ersten Produkte.

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Dem Handel mit Eisenwaren folgten knapp 60 Jahre später eine Eisengießerei und eine Stahlbauabteilung, die beim Bau einiger Brücken in München und dem Hauptbahnhof nach 1945 mitwirkte. 1972 wurde die Firma wieder zum reinen Handelsbetrieb für Eisenwaren und Einrichtung, im Jahr 2000 rückte der Fokus auf hochwertige Küchen- und Tischkultur. Seit über 120 Jahren hat das Unternehmen seine Heimat am Viktualienmarkt und ist eine feste Größe in der Münchner Innenstadt.

Jetzt wird Kustermann unglaubliche 225 Jahre alt – und so viel Firmengeschichte muss natürlich gefeiert werden! Zum Auftakt ins Jubiläumsjahr sind Kundinnen und Kunden herzlich eingeladen, am Osterbrunch am 25. März teilzunehmen. Am 01. April lockt mit dem “Early Bird” Frühstück das nächste Event – und man darf sich auf viele weitere Happenings und Gewinnspiele freuen!

„Die Kolleginnen und Kollegen sind das Herz der Firma. Ohne sie wären wir nur eine leere Hülle. Es ist unser Ziel, dass die Menschen gerne bei uns arbeiten und lange bei uns bleiben. Deshalb freuen wir uns auch über jedes Firmenjubiläum und davon haben wir dieses Jahr wieder einige zu feiern.“ ⁃ André Garcia, Geschäftsführer F.S. Kustermann GmbH

„Nur vor Ort kann man fühlen, wie ein Messergriff in der Hand liegt, nur im Geschäft kann man ein Glas zum Klingen bringen. Der Onlinehandel ist bar jeglicher zwischenmenschlicher Kontakte, kein noch so ausgefeilter Text und kein noch so schönes Bild können eine charmante, freundliche und kompetente Beratung ersetzen.“ ⁃ Dr. Susanne Linn-Kustermann, Geschäftsführerin F.S. Kustermann GmbH

„Im Unterschied zu den meisten deutschen Städten gibt es in München noch eine individuelle Einzelhandelsstruktur: Da gibt es Leuchttürme wie Lodenfrey, Dallmayr, Hirmer und eben auch Kustermann. Daraus ergibt sich eine Verantwortung, denn diese Struktur zu erhalten und weiterzuentwickeln, ist unser Bestreben, auch über den Tag hinaus.“ Caspar-Friedrich Brauckmann, Geschäftsführer F.S. Kustermann GmbH

Kustermann versteht sich zudem als Teil einer Wertegemeinschaft. Zusammen mit anderen Traditionshäusern in München hat sich das Unternehmen dem Ziel verschrieben, Menschen ein Einkaufserlebnis zu bieten, das höchsten Ansprüchen gerecht wird.

https://www.kustermann.de/

DAS SOLLTEN SIE AUCH LESEN

Immer
schön
dran
bleiben!

Mit dem viva Monaco Newsletter. Jetzt anmelden!