Opium fürs Volk

Französische Parfümeurskunst und bayerische Tradition mit Stilelementen aus der japanischen Kultur

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Am Promenadeplatz 2 können Münchner Beauty Enthusiasten jetzt die exklusiven Produkte der gehypten Pariser Marke L’Officine Universelle Buly shoppen. Vor über 200 Jahren entwickelte der Parfümeur Jean-Vincent Bully innovative, von der Natur inspirierte Duftkompositionen, Körperöle und aromatisierte Kerzen ohne Zusatz von schädlichen Chemikalien. Im Jahr 2013 übernimmt dann ein Pariser Paar Bullys luxuriöse Beauty-Marke – Victoire de Taillac und Ramdane Touhami führen das Label ganz im Sinne des Gründers weiter, sie sind überzeugt, dass sein fundiertes Fachwissen und seine Passion für Produkte ohne schädliche Ingredienzen heute top-aktuell sind. Alle Produkte werden noch immer in Paris konzipiert und in einem französischen Labor formuliert. Das Konzept vereint natürliche Inhaltsstoffe, lang bewährte Rezepte und innovative Technologien.

Besonders exklusiv:
Jedes Produkt aus der Buly Boutique wird von einem ausgebildeten Kaligrafen für den Kunden personalisiert: „Ich liebe diese japanische Tradition, viel Wert auf die Verpackung eines Geschenks zu legen, und habe es deshalb in unser Konzept integriert.“, so Ramdane Touhami. Die neue Münchner Boutique mutet nicht weniger exquisit an – im Bayerischen Hof, in der Nähe der Frauenkirche gelegen, öffnet sich die Fassade aus hellem Gestein für drei Schaufenster.

Blickt man hindurch, bietet sich ein elegantes Symposium aus klassischem Mahagoni, Marmor und von liebevoll geschnitztem Holzdekor eingefassten Vitrinen. Die hohen Bögen und das Dekor sind eine Hommage an deutsche Architektur und Kunsthandwerk: Sie erinnern an die hohen Fenster im Maximilianeum. Warme Grün-, Beige- und Holztöne kreieren eine edle Atmosphäre, verbunden mit französischer Leichtigkeit.

buly1803.com

DAS SOLLTEN SIE AUCH LESEN

Immer
schön
dran
bleiben!

Mit dem viva Monaco Newsletter. Jetzt anmelden!