Ein neues kulinarisches Highlight

TEILEN

Zuma Pop-Up-Restaurant eröffnet im The Charles Hotel München

Das The Charles Hotel in München freut sich, die Eröffnung des ersten deutschen Zuma Pop-Up-Restaurants bekanntzugeben. Dieses exklusive kulinarische Event wird in den Räumlichkeiten des Hotelrestaurants und auf der Terrasse für drei Monate stattfinden und die Münchner Gastronomieszene bereichern.

Zentral im Herzen Münchens gelegen, ist das The Charles Hotel das Flaggschiff der Rocco Forte Gruppe. Gäste schätzen die luxuriöse Atmosphäre des Hauses und die Gartenblickterrasse. Sir Rocco Forte, Geschäftsführer und Vorsitzender der Rocco Forte Hotelgruppe, sagte: „Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit Rainer Becker und bin stolz darauf, Zuma im The Charles Hotel willkommen zu heißen.“

Rainer Becker, Mitbegründer von Zuma, fügte hinzu: „Es ist eine große Ehre, den Deutschland-Launch von Zuma mit den Rocco Forte Hotels zu realisieren. Wir freuen uns darauf, das Zuma-Erlebnis in München zu teilen.“

Das dreimonatige Event bietet Gästen die Gelegenheit, preisgekrönte zeitgenössische japanische Küche im Izakaya-Stil kennenzulernen. Ein Robata-Grill auf der Terrasse ist ein besonderer Blickfang und bietet direkten Einblick in die Zubereitung der Speisen. Zu den vorgeschlagenen Gerichten gehören würziges Rinderfilet mit Sesam und gegrillter Wolfsbarsch mit Chili und Ingwer. Diese werden durch eine Auswahl innovativer Getränke perfekt ergänzt.

Die Eröffnung des Zuma-Pop-Ups fällt mit der lebhaften Münchener Sommersaison zusammen, die Konzerte und Spiele der Fußball-Europameisterschaft umfasst.

Die Räumlichkeiten des Hotelrestaurants und der Terrasse sind im Zeichen von Zuma gestaltet, inklusive eines großen Kunstwerks mit Indigo-Struktur. Weitere Bilder vom Interieur der Zuma-Restaurants weltweit betonen den internationalen Charakter des Konzepts. Auf den Tischen findet man puristische japanische Gedecke. Zuma serviert auch exklusiv hergestellten Junmai Ginjo Sake von Kimura Shuzo. Der Außenbereich bietet Platz für 46 Gäste, während im Innenbereich 80 Plätze sowie ein Private-Dining-Room zur Verfügung stehen.

Rainer Becker erklärt: „Ein Izakaya ist ein Ort, an dem Menschen aus allen Gesellschaftsschichten zusammenkommen, um Essen, Getränke und Ambiente zu genießen. Zuma bietet ein anspruchsvolles Konzept mit zeitlosen Gerichten und sorgfältig ausgewählten Zutaten.“

Das Zuma-Pop-Up im The Charles Hotel ist täglich von 13 bis 24 Uhr geöffnet (Küche bis 22:30 Uhr), Reservierungen können über die Website des The Charles Hotels oder die Website von Zuma oder telefonisch unter der dafür eingerichteten Hotline getätigt werden: 089 5445551211 getätigt werden.

Zuma wurde 2002 von Rainer Becker und Arjun Waney in London gegründet und hat seitdem weltweit 23 Standorte eröffnet. Das Münchner Pop-Up markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein für die Marke. Zusätzlich zu seinen permanenten Restaurants betreibt Zuma auch eine Reihe von Pop-up- und saisonalen Lokalen weltweit. Das Charles Hotel, ein 5-Sterne-Superior-Hotel, bietet eine zentrale Lage und geräumige Gästezimmer und Suiten. Das Zuma-Pop-Up im The Charles Hotel verspricht eine unvergessliche Erfahrung der zeitgenössischen japanischen Küche in Kombination mit der Eleganz der Rocco Forte Hotels. Besuche sind täglich bis zum 31. August möglich.

DAS SOLLTEN SIE AUCH LESEN

Immer
schön
dran
bleiben!

Mit dem viva Monaco Newsletter. Jetzt anmelden!