Die Schönheit der Welt

Die Schönheit der Welt in all ihren Formen wahrzunehmen, zu beobachten und zu verstehen, um sie besser teilen zu können – das war das Motto des exklusiven Empfangs, der am 14. Juni stattfand: die neue High-Jewellery-Kollektion von Cartier, „Beautés du Monde“, wurde gebührend gefeiert.

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

An der unvergesslichen Veranstaltung nahmen zahlreiche Freunde des Hauses teil, die von Cartier zu diesem Anlass eingeladen wurden. Unter ihnen Größen wie die Schauspielerin und Sängerin Golshifteh Farahani, Supermodel Mariacarla Boscono, die Schauspielerinnen Yara Shahidi und Florence Kasumba, Emma Chamberlain und viele mehr.

Für den Anlass wurde der prestigeträchtige Palacio de Liria in eine märchenhafte, fast magische Kulisse verwandelt. Der Palast steckt voller Kunst und Geschichte aus dem 18. Jahrhundert und ist die Residenz des XIX. Herzogs von Alba – einer der bedeutendsten Adelsfamilien Spaniens. Mit dieser reichen Historie und Opulenz passt der Ort perfekt zum Motto des Abends: Der Schönheit in all ihren Formen und Facetten.

Palacio de Liria

Nach einem Rundgang durch das traumhafte Anwesen besuchten die Gäste die Haute Couture Show des Maison Alvarno, die von den Designern Arnaud Maillard und Alvaro Castejon entworfen wurde. Darauf folgte ein prestigeträchtiges Abendessen: Es wurde von Cyrille Vigneron, Präsident und CEO von Cartier, persönlich eröffnet. Zubereitet wurde das exklusive Dinner von keinem geringerem als dem Chefkoch Jesús Sánchez. Dem talentierten Spanier wird nachgesagt, er hätte „Die Seele eines Kochs und die Hände eines Künstlers“. Er wurde bereits mit drei Michelin-Sternen ausgezeichnet und führt das weltbekannte Restaurant „Cenador de Amós“. Für Cartiers hochkarätige Gäste kreierte er einen Cocktail aus Meeresfrüchten, Avocado, Gurke und Tomaten-consommé als Entré, eine Komposition aus Seehechtlende mit grünem Spargel, kantabrischen Algen und jodierter Luft als Hauptgang und ein traumhaftes, unkonventionelles Dessert aus Schokolade, Passionsfrucht, Karamell und Gold.

Nach dem Essen bot die spanische Choreografin, Schauspielerin und Filmemacherin Blanca Li eine hitzige Flamenco-Aufführung dar. Gekrönt wurde die Veranstaltung von einem Konzert der Black Eyed Peas: Die Band machte so richtig Stimmung und die Gäste feierten bis in die frühen Morgenstunden.

Feiernde Gäste beim Black Eyed Peas Konzert

Fotos: © François Goizé

DAS SOLLTEN SIE AUCH LESEN

Immer
schön
dran
bleiben!

Mit dem viva Monaco Newsletter. Jetzt anmelden!