Charity-Spektakel

Der Count-Down läuft!

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Die neunte Auflage des „Wings for Life World Run“ steht in den Startlöchern! Am 8. Mai 2022 ist es so weit, 12.000 freiwillige Athlet*innen gehen beim deutschen Flagship-Run des globalen Charity-Laufs im Olympia-Park an den Start. Jeder kann mitmachen, die einzige Bedingung: rechtzeitig einen Startplatz sichern! Wer lieber auf der eigenen Lieblingslaufstrecke teilnimmt, kann virtuell mit der „Wings for Life World Run“- App, oder bei einem der zahlreichen geplanten App-Run-Events dabei sein.

Für extra-Fun sorgt die mobile Ziellinie, das sogenannte Catcher Car. 30 Minuten nach dem Startsignal setzt es sich in Bewegung und überholt nach und nach die Teilnehmer*innen. Besonders cool: Deutschlands schnellste Promi-Rennfahrerin Sophia Flörsch wird hinter dem Steuer sitzen:. „Ich fühle mich wirklich sehr geehrt, dass ich das Catcher-Car fahren darf, obwohl es bestimmt nicht einfach wird, so langsam zu fahren“, kommentiert Sophia, die bekanntlich gerne mal über das Ziel hinaus schießt.

Seit ihrer Rückenmarksverletzung im Jahr 2018 ist die rasante Blondine „Wings for Life“- Botschafterin und erklärt: „Jeder, wirklich jeder kann mitmachen. Egal, ob man walkt, läuft oder im Rollstuhl dabei ist. Ich freue mich schon sehr auf meinen ersten Einsatz als Catcher-Car-Fahrerin und würde mich riesig freuen, wenn wir die 12.000 Startplätze für die gute Sache vollkriegen.“

Nicht minder hochkarätig ist der Platz neben Sophia besetzt: Co-Pilotin und „Wings For Life“-Ambassador Kristina Vogel sagt: „Ich bin zweifache Olympiasiegerin im Bahnradsport, hatte 2018 einen schweren Unfall und sitze seitdem im Rollstuhl. Bisher war ich immer eine pessimistische Realistin, seit ich die Wings for Life-Stiftung kenne, ist der Traum wieder da, irgendwann wieder gehen zu können. Daher bin ich super-dankbar für jeden, der am 8. Mai mitläuft und dazu beiträgt, meinen Traum zu verwirklichen, dass ich irgendwann mal wieder stehen und meinem Lebensgefährten in die Augen schauen kann. Danke deshalb jetzt schon, an alle, die dabei sein werden!“

100% aller Startgelder und Spenden des „Wings for Life World Runs“ fließen in ausgewählte Forschungsprojekte und helfen eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden.

DA GIBTS NUR EINS: MITMACHEN!

Mehr Infos zum Run und wie man dabei sein kann: wingsforlifeworldrun

Fotos: © Red Bull

DAS SOLLTEN SIE AUCH LESEN

Immer
schön
dran
bleiben!

Mit dem viva Monaco Newsletter. Jetzt anmelden!