Paul Smith und die Pop Trading Company

Die neue gemeinsame Kollektion verbindet nahtlos die Codes beider Marken. Die Kollektion zeichnet sich durch einfache, von Gebrauchsgegenständen inspirierte Silhouetten, eine verspielte Farbpalette und grafische Prints aus.

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

„Was mich an dieser Kollektion wirklich begeistert, ist, dass Peter und Ric von der Pop
Trading Company in der Lage waren, das Archiv mit neuen Augen zu sehen und inspiriert genug waren, um etwas zu kreieren, das sich durch und durch modern anfühlt, aber seine Wurzeln in der Vergangenheit hat. Die Art und Weise, wie wir Paul Smith Codes wie Farbe, Streifen und Schneiderei mit den entspannteren Silhouetten von Pop kombiniert haben, ist nahtlos.“ sagt Paul Smith.

Die in London und Amsterdam ansässigen Marken haben sich für eine von Skates und Streifen inspirierte Kollektion zusammengetan, die Farbe, Druck und Workwear-meets-Tailoring-Silhouetten zelebriert.

Die neue gemeinsame Kollektion ist inspiriert von einer Auswahl an Stücken aus den 1990er Jahren, die im Paul Smith Archiv entdeckt wurden, sowie vom Markenzeichen der Pop Trading Company. Der Signature Stripe von Paul Smith war der Ausgangspunkt für die Kollektion und findet sich in grafischen und Logo-T-Shirts, technischer Oberbekleidung und neu interpretierten Accessoires wieder – darunter ein von Skates inspirierter Gürtel, Sandalen und vor allem ein Skateboard. An anderer Stelle kommen grafische und Blockstreifen bei Strickwaren, Socken und Trikots ins Spiel, die mit Signature Stripe- Besätzen versehen sind. Pop Trading Companys Markenzeichen, der entspannte, vom Skaten inspirierte Stil, definiert die Silhouette mit weiten Cargohosen und Shorts, einer technischen Wendejacke mit Kapuze, ärmellosen Strickwaren, lässigen Polos, Eimerhüten und lässigen Hemden, von denen eines eine direkte Reproduktion eines archivierten Paul Smith-Styles ist. Die für Paul Smith typische Farbpalette aus Orange, Limonengrün und Pflaume bildet die Grundlage und sorgt für unerwartete Farbakzente auf den Futterstoffen. In Anlehnung an das reiche Schneidererbe von Paul Smith bieten ein übergroßer, unstrukturierter Blazer im Stil einer Strickjacke und eine dazu passende Hose mit weitem Bein aus einem Baumwoll-Cord-Stoff mit einem Seersucker-ähnlichen Finish eine wirklich moderne Interpretation des Anzugs und greifen den Trend „Workwear meets Tailoring“ auf.


Der Tulpenprint, der auf einer von der Arbeitskleidung inspirierten Funktionsweste (inspiriert von einer Weste aus dem Paul Smith-Archiv) und einer Hose zu sehen ist, dient als Schlüsseldruck und unerwarteter Akzent in der Kollektion. Das kühne grafische Muster ist eine Überarbeitung eines von Pauls ikonischen Fotodrucken aus den 1990er Jahren, das auf einer Vintage-Show-Einladung verwendet wurde. Es ist eine Anspielung auf seine Vorliebe für die Blume und symbolisiert sowohl die niederländischen Wurzeln der Pop Trading Company als auch das Erbe von Paul
Smith.

Gekauft werden kann die Kollektion in ausgewählten Stores, Online unter //www.paulsmith.com/eu und bei mrporter.com

DAS SOLLTEN SIE AUCH LESEN

Immer
schön
dran
bleiben!

Mit dem viva Monaco Newsletter. Jetzt anmelden!