Kategorie: Allgemein

Winter-Fitness FOR ALL OF US

1905 freihantel 17.jpg sl - Winter-Fitness FOR ALL OF US

Weihnachten ist üblicherweise die Zeit im Jahr, die von Gegensätzen geprägt ist: Stress und Hektik breiten sich in den Adventswochen schnell aus, andererseits ist keine andere Jahreszeit so gemütlich und besinnlich. Vor Jahresende muss noch viel erledigt werden, im Job jagt eine Deadline die nächste und das Zuhause muss natürlich hübsch dekoriert sein – instagrammable, versteht sich.

Zwischen beruflichen To-dos, Geschenksuche und Familienessen rückt meist ein wichtiger Punkt in den Hintergrund: Die eigene Me Time. Dabei ist gerade die so wichtig für Ausgeglichenheit und Entspannung im Alltag. Vor allem nach einem herausfordernden Jahr wie wir es erlebt haben, ist es wichtig, zur Ruhe zu kommen und seine Akkus wieder aufzuladen. Eine Pause für sich selbst und seinen Körper einlegen und neue Kraft schöpfen – jetzt in der dunklen Jahreszeit ist dafür ein Sportprogramm ideal, das uns fit und gesund hält. Ein Fitness-Programm stärkt nicht nur das Immunsystem, sondern schenkt uns viel Kraft und setzt nebenbei einige Glückshormone frei!

1905 cardio 16 1 720x548 - Winter-Fitness FOR ALL OF US

Gerade jetzt, in der dunklen Jahreszeit, ist Sport besonders wichtig.

Das deutsche Fitnessunternehmen FitX hat sich trotz geschlossener Studios etwas einfallen lassen und setzt auf spezielle Online-Workouts für das heimische Wohnzimmer. Ganz ohne Trainingsgeräte, aber mit professioneller Anleitung und für jeden und zu jeder Tageszeit durchführbar. Gerade im Homeoffice wird oft über viele Stunden hinweg durchgearbeitet – das spürt man abends auch schon mal im Rücken.

Da bietet sich für viele ein kurzes Training in der Mittagspause oder nach Feierabend an. Das Schöne: Bei FitX gibt es keinerlei Leistungsdruck oder Stress. Denn Sport und Bewegung sollen Spaß machen und ein gutes Körpergefühl vermitteln. Es geht darum, das eigene Wohlfühl-Level zu steigern, ganz unabhängig von der Kleidergröße. Schließlich ist es das Ziel, sich wohl und gesund zu fühlen und nicht den perfekten Bikini-Body oder das Sixpack zu stählen. Die Mission „feel good, statt looking good” wird in der FitX-Community großgeschrieben und motiviert, dranzubleiben – und zwar alle. Mit dem Slogan „FOR ALL OF US” macht die Fitnesskette deutlich: Wir sitzen alle in einem Boot.

1905 geraete 1 720x548 - Winter-Fitness FOR ALL OF US

Bei FitX soll Sport Spaß machen...

1905 cardio 4 720x548 - Winter-Fitness FOR ALL OF US

... und das für jedermann.

Warum das gelingt? Die Sporteinheit wird als mehr als eine Quality Time für sich selbst wahrgenommen, denn als eine Pflichtaufgabe. Und: Naschen ist definitiv erlaubt! Plätzchen, Punsch und Weihnachtsbraten gehören einfach dazu und bescheren uns Wohlfühlmomente. Gerade diese sind in Zeiten von Corona sehr kostbar. Darum sollten wir uns einfach unbeschwert Soul-Food gönnen – und zwar ohne permanentes schlechtes Gewissen. Wichtig sind die Balance und ein achtsamer Genuss!

Ausgeglichen, fit und entspannt ins neue Jahr starten – das steht bei den meisten auf der Wunsch- und Vorsatzliste ganz weit oben. FitX hilft uns auch jetzt dabei, regelmäßige Auszeiten zu nehmen. Wer also während der Adventszeit das Bedürfnis verspürt, einen Ausgleich zu schaffen, der wird bei den classx live Kursen und Home-Workouts von FitX bestimmt fündig. Der beliebte Fitnessbetreiber bietet jede Woche verschiedene live Kurse an – von fatburn x, einer Mischung aus Ausdauer- und Krafttraining, über xamba, das Sport mit Tanz kombiniert, bis hin zu yogilatix, einer Mischung aus Fitness und Yoga. Daneben wird es im Dezember auch spontane Überraschungen geben, unter anderem ein spezielles Workout für alle im Home-Office. Und sogar ein Weihnachtsspezial steht auf dem Programm: Ein 90-minütiges Special am zweiten Weihnachtsfeiertag für alle, die sich so richtig auspowern wollen. Einen Überblick der aktuellen Home-Workouts von FitX gibt es auf den Social-Media- Channels von FitX über YouTube, Facebook und Instagram.

fitx homeworkout 5 450x548 - Winter-Fitness FOR ALL OF US

Ganz bequem von daheim aus trainieren.

fitx homeworkout 3 450x548 - Winter-Fitness FOR ALL OF US

Mit den Home Workouts von FitX kommt schnell Motivation auf.

Promotion

erstellt am: 15.12.2020

olivia rybak 1 1024x1024 - Winter-Fitness FOR ALL OF US

VIVA MONACO

Olivia Rybak

 ähnliche Artikel