Kategorie: Gourmet & Events

Urlaub aus der Flasche

slider neu 1 - Urlaub aus der Flasche

© Jonathan Gordon

Wenn wir nicht in die Ferne können, muss die Welt eben zu uns kommen. Je nach Geschmack bringt uns das Münchner Getränke-Start-Up BALIS dafür den Flair von New York und anderen Metropolen oder aber den des Südens ins Glas.

Seit 2016 verfolgen die beiden BALIS Gründer Dr. Robert Redweik und Kristijan Krolo die Mission einzigartige Drinks und Mixturen, die bislang den High-End-Bars dieser Welt vorbehalten waren, der Gastronomie und dem Endverbraucher zugänglich zu machen. Die Idee zur ersten Sorte BASIL, einem Basilikum-Ingwer-Drink, entstand in der Loretta Bar in der Müllerstraße.

Die Barexpertise schmeckt man in jedem Produkt von BALIS. 2019 kam mit der BALIS TIKI die Geschmacksrichtung Ananas-Minze dazu und seit Mitte Februar gibt es die neue COSMO. Die gesamte BALIS Range beinhaltet ausschließlich natürliche Fruchtsüße und ist selbstverständlich vegan und glutenfrei. Dabei ist jede Sorte einzigartig und lässt sich prima pur trinken oder zum Mixen von Drinks verwenden, etwa als Longdrink oder aber auch als besondere Spritzvariante.

95231e9a 4940 4cef b60a 0fdf6d404a54 640x338 - Urlaub aus der Flasche

Newcomer BALIS Cosmo (c) BALIS

Aber wie war das nun mit New York? „Inspiriert vom Cosmopolitan, übrigens im Original mit Gin getrunken, lassen wir diesen Klassiker wieder aufleben“, so Gründer Kristijan Krolo zur Entstehung der neuen BALIS Sorte COSMO.„Genauso gut kann man BALIS COSMO natürlich auch pur trinken, denn auch komplexe alkoholfreie Drinks liegen im Trend.“ Hellrot, selbstbewusst und großstädtisch kombiniert die neue BALIS COSMO die elegante Frische der Cranberry mit einem Hauch Rosmarin und prickelnden Zitrusnoten.

trio 720x548 - Urlaub aus der Flasche

Bunte Sortenvielfalt bei BALIS

Das junge Unternehmen legt schon immer viel Wert auf Nachhaltigkeit: In der Produktion und Abfüllung wird mit lokalen und regionalen Partnern gearbeitet und für jede Flasche wird rund das Dreifache an CO2 kompensiert. Jeder Urlaub im Glas mit BALIS ist also mehr als klimaneutral.

Die drei BALIS-Sorten BASIL (Basilikum-Ingwer), TIKI (Ananas-Minze) und COSMO (Cranberry-Rosmarin) sind im ausgewählten Einzelhandel für zu Hause sowie in verschiedenen Cafés, Bars und Restaurants erhältlich.

 

Mehr Information zu BALIS unter: http://balis-drinks.com

erstellt am: 15.04.2021

florian von stuckrad 1024x1024 - Urlaub aus der Flasche

VIVA MONACO

Florian v. Stuckrad

 ähnliche Artikel