Kategorie: Allgemein, Shopping

Tretter sagt danke

tretter neuhauserstr silder nr 2 - Tretter sagt danke

Fotos: Tretter Schuhe

Seit über 70 Jahren ist die Münchner Schuhfamilie mit nun 30 TRETTER-, THOMAS- und BARTU-Filialen vertreten. Ob Jung oder Alt, ob Groß oder Klein, bei TRETTER finden sich die passenden Schuhe. Qualität, Marken, Beratung und ein breites, abwechslungsreiches Angebot stehen dabei im Fokus. 

Mit Expertise und Feingespür für aktuelle Trends ist das Unternehmen ein „alter Hase“ des lokalen Einzelhandels in München. In unserem Interview sprachen wir mit Gregor Tretter, Geschäftsleitung, über die aktuellen, herausfordernden Zeiten und die Perspektiven für den Münchner Einzelhandel. 

 

grafik 720x548 - Tretter sagt danke

1

Für uns als lokaler Einzelhändler, der seit über 70 Jahren fest in München verwurzelt ist, ist und war dieses Thema bereits vor der aktuellen Situation von sehr großer Bedeutung! Bei all den äußerst negativen Auswirkungen der vergangenen Wochen und Monate könnte es hier tatsächlich einen der wenigen positiven Nebeneffekte geben: Der Konsum hat einen starken regionalen Fokus erhalten und zahlreiche Kampagnen zur Unterstützung des regionalen Einzelhandels wurden on- und offline gestartet. Was uns besonders gefreut hat: Gleich in den ersten Tagen nach der Wiedereröffnung unserer Filialen durften wir viele Stammkunden begrüßen, die es sich nicht nehmen ließen, gleich persönlich vorbeizuschauen.

2

In dieser Zeit wurde vor allem deutlich, dass nichts selbstverständlich ist. Sei es ein gemütliches Abendessen mit Freunden, ein Treffen mit der Familie oder eben geöffnete Shops. Als Familie und Team in der Arbeit konnten und haben wir viele neue Situation zusammen bewältigt. Der sehr große Zusammenhalt war und ist eine persönliche, positive Erfahrung, die ich mit aus dieser Zeit nehme.

3

Neben einer hoffentlich baldigen Genesung aller Betroffenen ist unsere größte Hoffnung natürlich, dass sich die Wirtschaft schnellstmöglich wieder weitestgehend stabilisieren wird. Sichere Arbeitsplätze bedeuten eine höhere Konsumbereitschaft, die sich dann natürlich wiederum positiv auf den Einzelhandel auswirkt. Wir möchten den Münchnern weiterhin ein weit verzweigtes Filialnetz mit einer großen Warenvielfalt bieten – dazu gehören auch eine Top-Beratung und Service.

bild gregor tretter 720x548 - Tretter sagt danke

Im Gespräch mit Gregor Tretter, Geschäftsleitung.

tretter weinstr 1.jpg slider 1 768x564 - Tretter sagt danke

Schuhe für die ganze Familie und für jeden Anlass findet man auch im Online-Shop auf tretter.com.

thomas perusastr 720x548 - Tretter sagt danke

Die Schuhfamilie ist mit nun 30 TRETTER-, THOMAS- und BARTU-Filialen in München und im Umland vertreten.

image0 720x1000 - Tretter sagt danke

Als Dankeschön für die Unterstützung und Treue der Münchner in diesen herausfordernden Zeiten richtet sich TRETTER nun mit einer Dankeskampagne an seine Kunden.

erstellt am: 26.08.2020

olivia rybak 1 1024x1024 - Tretter sagt danke

VIVA MONACO

Olivia Rybak

 ähnliche Artikel