Kategorie: Trends & Stories

Safety first für Ihren Vierbeiner

6 - Safety first für Ihren Vierbeiner

@ Tractive

Egal ob Team Hund oder Katze: Besitzern eines Vierbeiners ist das Wohl Ihres Lieblings von höchster Priorität. Bei all der Liebe und der Verbindung zu unseren Tieren, sind es dann doch die animalischen Urinstinkte, die uns das gemeinsame Leben erschweren können. Der Hund läuft weg, folgt seinem Jagdinstinkt oder verliert den Pfad zu seinem Herrchen oder Frauchen. Erziehung hin oder her, es gibt ungünstige Situationen, in denen Hunde, so banal es klingen mag, verloren gehen oder davonlaufen. Gleiches gilt in verstärkter Form auch für Katzen, die sowieso und von Natur aus ihre eigenen Wege gehen.

Wie schön wäre es doch, wenn man das eigene Haustier, genauso wie auch sein Telefon und Auto, ganz einfach per App orten könnte? Klingt nach einer grandiosen Idee und ist schon lange Realität: Tractive macht es möglich und stellt GPS Tracker für Hunde und Katzen her, die ganz einfach am Halsband befestigt werden. In der dazugehörigen Smartphone-App kann man den exakten Aufenthaltsort des Vierbeiners lokalisieren. Wow! Sehr einfach in der Handhabung und dazu super effektiv – dieses Sicherheits-Tool erspart im Fall der Fälle nicht nur dem Tier, sondern auch den Besitzern eine Menge Nerven und Sorgen.

tractive karkalis garten 4 720x548 - Safety first für Ihren Vierbeiner

Sicherheit "to go" für Ihr Haustier.

Doch die Super-App kann noch mehr: Im Live-Modus wird der Standort alle 2-3 Sekunden aktualisiert, was eine GPS-Ortung in Echtzeit ermöglicht. Der virtuelle Zaun alarmiert, sobald sich das Tier die vom Halter vordefinierte sichere Zone (virtueller Zaun) verlässt.

tractive karkalis garten 1 720x548 - Safety first für Ihren Vierbeiner

So sieht Freiheit aus.

easter2021 dog1 720x548 - Safety first für Ihren Vierbeiner

Freilauf ohne Sorgen.

Die praktische Smartphone-Applikation hat sich längt herumgesprochen, auch unter der Prominenz. Zu den bekanntesten Befürwortern gehört Hundeprofi Martin Rütter, der den praktischen Tracker im Alltag nicht mehr missen möchte. „Ich kann jedem Hundehalter, dem Sicherheit und Gesundheit seines Vierbeiners wichtig ist, Tractive ans Herz legen. Ich nutze es auch selbst für meine Hündin Emma und bin begeistert. Für mich die klare Nummer 1 im GPS Tracking für Hunde“, so Martin Rütter.

Weitere Informationen zum GPS-Tracker, der App sowie der Anwendung finden Sie unter tractive.de.

tractive karkalis 7b in der stadt blick in kamera dsc7437 720x548 - Safety first für Ihren Vierbeiner

Hundeprofi Martin Rütter ist bereits großer Fan.

Promotion

erstellt am: 17.03.2021

olivia rybak 1 1024x1024 - Safety first für Ihren Vierbeiner

VIVA MONACO

Olivia Rybak

 ähnliche Artikel