Kategorie: VIVA MONACO auf "Abwegen"

Rechtsträger

bike2 - Rechtsträger

Trek

Unter Herstellern von E-Mountainbikes ist ein Thema derzeit besonders angesagt: die vollständige Akkuintegration im Rahmen. Der optische Unterschied zum traditionellen Mountainbike schrumpft, die Eleganz der motorunterstützten Bikes wächst! Betrachtet man das jüngst vorgestellte Powerfly der US-Marke Trek, dann scheint das aber schon wie ein alter Hut: Trek belässt es nicht bei der Integration des Akkus, sondern integriert den Fahrer in Sachen Handling gleich mit:

bike1 1024x779 - Rechtsträger

Der Name ist Programm: Anstiege vergehen auf dem Powerfly im Flug – und mancherorts mit Aussicht wie aus dem Flugzeug.

Der Akku wird nicht nach vorne unten entnommen, sondern seitlich. Da werden die Finger nicht so schmutzig, weil der Akku dem Dreckbeschuss vom Vorderrad entkommt. Und wenn das Bike auf der Seite liegt, ist seitlich plötzlich oben – der Zugang entsprechend noch einfacher. Auch über die ‚richtige‘ Seite hat sich Trek Gedanken gemacht: Die meisten Mountainbiker legen ihr Gefährt auf links, folgerichtig kann man auf der rechten Seite das Akkupaket schnell und einfach entnehmen.

 

bike3 1024x716 - Rechtsträger

Wer sagt, E-MTBs seien schwerfällig, der irrt.

 

Mehr Infos unter www.trekbikes.com

erstellt am: 27.07.2018

vm logo 300x300 1024x1024 - Rechtsträger

VIVA MONACO

viva monaco

 ähnliche Artikel