Kategorie: Trends & Stories

Neues aus der Münchner Automobil-Welt

gaz mai20 3350 - Neues aus der Münchner Automobil-Welt

© BMW Niederlassung München

Axel Pannes (49) ist seit 1. Juni 2021 neuer Vertriebsleiter der Sparte ‚Gebrauchte Automobile‘ der BMW Niederlassung München und Leiter der Filiale Fröttmaning, dem größten BMW Gebrauchtwagenzentrum Europas. Er folgt auf Helmut Schöpf (49), der innerhalb der BMW Group eine zentrale Funktion in der Steuerung europäischer Vertriebskanäle übernommen hat.

Seit 2002 ist Pannes in verschiedenen Funktionen für die BMW Group tätig. Der
gebürtige Rheinländer begann seine Laufbahn als Consultant im Sales & Marketing der BMW AG. Anschließend übernahm er verschiedene Führungspositionen im In- und Ausland mit Fokus auf Geschäfts- und Vertriebsentwicklung, u.a. als Head of Business Development bei Rolls Royce Motor Cars in Goodwood (UK).
Als Managing Direktor der BMW Group Asia war er von 2014 bis 2017 für die Markt- und Vertriebsentwicklung des Konzerns in Südostasien verantwortlich. Zuletzt steuerte er als Leiter des BMW European Sales Hub die Digitalisierung und Harmonisierung der vertrieblichen Prozesse in den europäischen Vertriebsgesellschaften.

01 axel pannes leiter gebrauchte automobile der bmw niederlassung muenchen 720x548 - Neues aus der Münchner Automobil-Welt

Axel Pannes, Leiter Gebrauchte Automobile der BMW Niederlassung München.

Axel Pannes über seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr, das Gebrauchtwagengeschäft für die Zukunft aufzustellen und die Digitalisierung als Chance zu begreifen, die Prozesse noch stärker auf den Nutzen für unsere Kunden auszurichten.“

gaz mai20 3273 720x548 - Neues aus der Münchner Automobil-Welt

Die Filiale in Fröttmaning ist das größte BMW Gebrauchtwagenzentrum Europas.

gaz mai20 3315 720x548 - Neues aus der Münchner Automobil-Welt

Gebrauchtwagen wohin das Auge reicht.

erstellt am: 24.06.2021

vm logo 300x300 1024x1024 - Neues aus der Münchner Automobil-Welt

VIVA MONACO

viva monaco

 ähnliche Artikel