Fesche Icons

Mia san mia! Gründe München zu lieben gibt es viele. Wir haben einige spannende Kreative aus der herzlichen Metropole gefragt, was den Charme der facettenreichen Weltstadt für sie ausmacht. Ein Prosit!

TEILEN

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp

Produktion und Creative: BERNARD WERKMEISTER

Fotos © Dirk Bader

Warum ist München lebens- und liebenswert? „Ich liebe München wegen der Nähe
zur Natur, zu den Bergen und Seen. Alles ist sehr entspannt und nicht zu „großstädtisch“, ohne aber kleinstädtisch zu sein“. Karolin Helou, links, Co-Founder TheWearness.com

Jumpsuit aus veganer Seide: Neu Nomads, Blazer: AGGI, Sneaker: VOR.Shoes

Warum ist München lebens- und liebenswert? „Der Nymphenburger Park, das klare Wasser der Isar, die mitten durch die Stadt fließt, die wilden Wiesen im Norden des Englischen Gartens … Und alles ist mit dem Fahrrad erreichbar“. Julia Zirpel, rechts, Co-Founder TheWearness.com

Blazer: AGGI, Top aus Seidensatin: La BANDE BERLIN Alles über → thewearness.com

Warum ist München lebens- und liebenswert? „Weil bei aller Tradition und Ordnung ausreichend Raum für Diversität und Entwicklung besteht“. Andreas Klingseisen, Mitte, Co-Founder Vor.Shoes

Sneaker: VOR.Shoes https://vor.shoes/ , Jacke: Vintage Missoni

Warum ist München lebens- und liebenswert? „München ist meine Wohlfühloase. Die Stadt hat für mich eine ganz spezielle Atmosphäre, einen konservativen Glamour. Alles wirkt hier sauber auf mich. Die Menschen kleiden und benehmen sich gepflegt. Wenn immer ich von meinen vielen beruflichen Reisen zurückkehre fühle ich mich hier sicher und behütet. Hier kann ich atmen“.

Papis Loveday, links, internationales Topmodel und Unternehmer

Warum ist München lebens- und liebenswert?„München ist für mich die perfekte Verbindung von Urban, Natur und Heimat. Soviel Lebensqualität wie hier hatte ich auf meinen bisherigen Etappen in London und Mailand nie genossen.Mein neuer Lebensmittelpunkt in München gibt mir viel Raum für Kreativität und bietet optimale Vorraussetzungen für die Digitalisierung meines Modelabels. Außerdem muß sich ja jemand darum kümmern, das Modeimage Deutschlands aufzubessern“!

Tom Rebl, rechts, Designer

Beide tragen https://tomrebl.com/

Warum ist München lebens- und liebenswert? Ich liebe München, weil die Stadt so positiv unaufgeregt ist“.

Carolin Sangha, links, Kreativdirektorin von Schönbuch und Gründerin des Fashion-Labels Casa Nata

„Ich liebe München, weil ich nie hier bin ???? Ich liebe München, wegen des Englischen Garten. Ich liebe München, wegen des Hofgartens. Ich liebe München, weil man runterkommt. Wegen des Eisstockschießens am Nymphenburger Kanal, wegen des weiß blauen Himmel. Und weil du sofort einen Uber bekommst“.

Marie Aigner, rechts, Erfinderin für modernes Bauen und Akustik, www.aigner-architecture.com

Carolin Sangha und Marie Aigner tragen www.casa-nata.com

Warum ist München lebens- und liebenswert?

München, die Weltstadt mit Herz, bietet viel Lebens- qualität, herzensoffene Menschen und viele tolle Highlights“! „Tracht hat für Lodenfrey eine ganz besondere Bedeutung. Die fünfte Jahreszeit, wie wir es in München zu sagen pflegen, steht ganz im Zeichen von Lebensfreude, Beständigkeit und zeitgemäßer Eleganz“!

Gabriele Hammerschick, stehend, Head of Department Damentracht, Lederjacke aus der Kollektion LODENFREY 1842, Kleid. ANTONIA ZANDER

Warum ist München lebens- und liebenswert?

„Kurz und knapp: das viele Grün, lauschige Biergärten und die Nähe zu den Alpen – diese Mischung ist unwiderstehlich“. „Tracht ist nach wie vor eine gelebte und beständige Tradition, die bei Lodenfrey ein Ausdruck von Lebensfreude verkörpert – besonders zu festlichen Anlässen“!

Johann Maurer, sitzend, Head of Department Herrentracht, Lederhose von MEINDL, Weste: GOTTSEIDANK

Team: Lederjacke: MEINDL, Westen: GRASEGGER Manufaktur, WINDSOR, Hemden: DU4

Dirndl: LODENFREY

https://www.lodenfrey.com/Damen/ https://www.lodenfrey.com/Herren/

Warum ist München lebens- und liebenswert?

„Ich liebe München, weil es die perfekte Kombination aus Großstadtleben und Freizeit bietet. Der Glamour der Maximilianstrasse, die Gemütlichkeit der Biergärten, die Surfwelle mitten in der Stadt, die Nähe zu den Bergen und den umliegenden Seen – all das gibt es sonst nirgends auf der Welt. Außerdem habe ich hier meine Frau kennengelernt“.

Norbert Bru Ambros, links, Männerblog brusworld.com

Warum ist München lebens- und liebenswert?

„Ich liebe München, weil es ein Stück Heimat ist, ich meine Wurzeln, einen Teil meiner Familie und viele liebe Freunde dort habe“.

Barbara Granetzny-Görtz, Mitte, Founder IPD & Korrespondentin von ELLE, Harper’s Bazaar, InStyle, Bunte, Cosmopolitan und Gala in Mailand.

Warum ist München lebens- und liebenswert?

„Ich liebe München weil es für mich alle wichtigen Bestandteile vereint – Schönheit, Natur, Genuss und Diversität.“

Carl Warkentin, CEO, Monaco Ducks

Warum ist München lebens- und liebenswert? Ich liebe München, weil hier viele sehr kreative, coole und fleissige Leute leben und arbeiten. Der Mix aus bayerischer Gemütlichkeit und weltoffener Zugewandtheit ist schön! Wie die Stadt selbst“!

Alex Degel, links, PR-Beraterin und Concept Store Inhaberin

Warum ist München lebens- und liebenswert? Ich liebe München, weil ich mich hier geborgen fühle, aber auch, weil ich dieser Geborgenheit von hier aus leicht entfliehen kann“!

Konrad Huber, Designer

Alex Degel und Konrad Huber tragen https://www.instagram.com/konradbykonrad/

DAS SOLLTEN SIE AUCH LESEN

Immer
schön
dran
bleiben!

Mit dem viva Monaco Newsletter. Jetzt anmelden!