014 road 1024x779 - it´s not a white sport, honey!

BIDI BADU liefert mit der neuen Kampagne der Frühjahr/Sommer-Kollektion 2018 eine Hommage an den Tennissport, verbindet die Historie beider Marken und zeigt anschließend doch ein komplett neues Gesicht des
Sports im Jahr 2018 auf.

Welcome to „tennis is not a white sport“

Bei der Entwicklung der aktuellen Kampagne galt es die Historie des Tennissports mit der lebensfrohen DNA von BIDI BADU zu kombinieren.

Bunte Farben und auffällige Designs sind das Markenzeichen von BIDI BADU. In einer weißen Umgebung voller Palmen sorgt BIDI BADU mit einer Explosion an knalligen Farben und auffälligen Designs für Energie und Lebensfreude. Weitere Kampagnenmotive bilden die unverkennbare Sportmode vor einer dramatisch-puristischen, fast schon apokalyptischen Naturkulisse gekonnt in Szene.

Den Kickoff der neuen BIDI BADU Kollektion läutete die Grand Slam-Turnierserie 2018 ein: Mit einer knalligen Kombination aus blau-grün gingen die Herren bei den Australian Open 2018 an den Start. Die Damen kontern zum Start des Happy Slams mit einer Kombination aus blau-pink, die wieder für ordentlich Furore auf und neben dem Platz sorgen wird. In Folge präsentiert BIDI BADU den Herren eine knallige Kombination aus orange-grün, die das Potenzial hat, der absolute Topseller der Saison zu werden. Die Damen schlagen in einem stilsicheren coral-blau Mix auf und bringen auch hier Stimmung auf die Courts dieser Welt.

Das Highlight der Sandplatzsaison bilden wie immer die French Open: Angelehnt an die Farben des Events besticht die Kollektion mit einem modischen weiß-grün. Bei den Herren ist es eine neu interpretierte, erfrischende Kombination aus grün-weiß, die Damen-Outfits strahlen in pink und grün – ein Sinnbild für Lebensfreude und die Liebe zum Tennissport.

Christian Korte, Head of Marketing BIDI BADU: „Wir wollen mit unserer aktuellen Kampagne zwei Dinge miteinander verbinden: Auf der einen Seite möchten wir unsere Verbundenheit zu diesem großartigen Sport inklusive seiner Historie als ehemals weißer Sport aufzeigen – gleichzeitig wollen wir an dem etwas verstaubten Image rütteln und den Tennissport in ein neues, farbenfrohes Kapitel transportieren. Unsere auffälligen Textilien sind der perfekte Überbringer dieses neuen Zeitalters“.

Boris Krumm, Geschäftsführer von BIDI BADU ergänzt: „BIDI BADU-Spieler sind noch immer verliebt in ihren Sport, Zocker, die am liebsten jede Aktivität zu einem kleinen Wettkampf umgestalten. Immer einen frechen Spruch auf den Lippen und doch Teil einer Gemeinschaft Gleichgesinnter. Unsere Textilien sind für all jene, die den Sport lieben und täglich spielen wollen, für die junggebliebenen Spieler, die auffallen möchten – auf dem Platz und daneben.“

 

Über BIDI BADU:
BIDI BADU wurde 2016 als eine Marke der Spodeco GmbH in Köln gegründet. BIDI BADU versteht sich als Sportswear-Brand, die Lifestyle und Sportlichkeit kombiniert. Das Label plant – neben einer Tennis-Linie – auch Lifestyle und Performance-Produkte in weiteren Kategorien anzubieten. BIDI BADU ist inspiriert vom Lebensgefühl des Miteinanders einer jungen Generation von Sportlern, die für Werte wie Fairness, Respekt, Verrücktsein, Ehrlichkeit und Spaß steht. Der Markenclaim „Life is BIDI BADU. Be BIDI BADU!“ richtet sich an jene Zielgruppe, für die es wichtiger ist, das Leben zu genießen und zu spielen als zu gewinnen. Das Motto ist zu verstehen als „Ihr seid schon BIDI BADU und jetzt zeigt es auch!“ Dazu dienen neben den farbenfrohen Textilien eine Kommunikationsstrategie, die stets für Aufsehen sorgen wird – auf und neben dem Platz.

www.bidibadu.com

#tennisisnotawhitesport

erstellt am: 17.02.2018

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Redaktion

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