opo fassade fenster 1024x780 - It´s a man´s world

Zum Start der Herbst-/Wintersaison inszenierte der Oberpollinger, das Münchner Haus der KaDeWe Group, die neuen Trends für Männer auf allen Kanälen: In der Window Gallery, auf Social Media, der Website und in den Magazinen zeigte das Haus stylische Kompositionen aus Mänteln, Jacken, Taschen, Schuhe und Accessoires.

opo fenster 01a - It´s a man´s world  opo fenster 02a - It´s a man´s world

Illustrator Olaf Borchard kreierte eine fantastische Welt rund um das Thema Men´s Fashion & Accessoires, inspiriert von Alltagssituationen, die er mit viel Humor und großem Talent in seinen Illustrationen widergibt. Aus den Skizzen seiner Fotoproduktionen für internationale Marken und Magazine entwickelte Olaf Borchard nach und nach die Serie „Misses“, wie er seine Figuren mit den gertenschlanken Beinen nennt und die über die Jahre zu seinem besonderen Markenzeichen wurden. In der Zusammenarbeit mit dem KaDeWe, dem Alsterhaus und dem Oberpollinger sind nun die daran angelehnten Figuren namens „Mister“ („Mr.“) entstanden. Mr. Personal Shopper, Mr. Sleep, Mr. Hat Love Birds, Mr. Luggage, Mr. Bow Tie und viele mehr.

„It´s a Man´s World” war eine fantastische Reise durch die aktuelle Mode, Trends und den Lifestyle in den Häusern der KaDeWe Group, stellvertretend für den Standort München repräsentierte der Oberpollinger diese Kampagne. Besucher des Oberpollinger wurden in eine Szenerie entführt, welche die Grenzen der Realität verschwimmen ließen. Lifestyle, Trends, Kultur und Kunst verschmolzen in „It´s a Man´s World“ und luden inmitten im urbanen Treiben zum Tagträumen ein.

ÜBER OBERPOLLINGER
Als glänzender Prachtbau, durch den „der Atem der großen weiten Welt weht“, wurde das Haus 1905 von der Presse beschrieben. Wie in London und Paris wurden die Waren hinter großen Fensterfronten präsentiert. Auch im Innern zeigte das Haus in seiner inzwischen mehr als 100-jährigen Geschichte seine Ansprüche an einen stetigen Wandel. Aktuell demonstriert der Oberpollinger, was Shopping im 21. Jahrhundert ausmacht: Mit dem Umbau in einen visionären, off en gestalteten Department Store wird der geschichtsbewussten Charakter mit dem urbanen Lebensstil der Gegenwart verbunden.

erstellt am: 28.11.2017

vm logo 300x300 1024x1024 - It´s a man´s world

viva monaco

Redaktion

Meistgelesen auf viva monaco

slider 720x480 - Moderne Tradition bei Kustermann

Moderne Tradition bei Kuster...

Nach einer spannenden Umbauphase erstrahlt die Kustermann-Eventlocation in neuem Glanz. Mit Blick auf den Viktualienmarkt präsentieren sich die neu gestalteten Räumlichkeiten in historischem Chic. Ein neuer Bar- und Loungebereich lädt zum entspannten Verweilen ein, bestenfalls bei einem eigens kreierten "Kustermann-Drink". Eingebettet in ein…

Mehr erfahren
nachtskitour tomklockerphoto374a5201 kl 720x480 - Sports Week 2020

Sports Week 2020

Bereits zum dritten Mal tragen zahlreiche Partner aus der Sportbranche die Euphorie für Sport und Action aus den Messehallen hinaus zum Konsumenten, veranstalten Workshops, Vorträge und Produkttest-Aktionen für Sportfans aus München, ganz Deutschland und auch Österreich. Hier finden Sie einige der Highlights der Sports Week 2020: Den Anfang m…

Mehr erfahren
01 velaa private island beitragsbild 720x480 - TRAUMINSEL IM NOONU ATOLL

TRAUMINSEL IM NOONU ATOLL

Man könnte einfach nur auf dieses unfassbare Türkis schauen. Dazu eine frisch aufgeschlagene Kokosnuss trinken oder ein Glas Champagner, sich hin und wieder eine Drachen-, Schlangen- oder Passionsfrucht aus der Schale im Wohnzimmer angeln und auf der eigenen Holzterrasse über dem Meer oder am privaten Strandabschnitt der Dekadenz frönen. Viele der …

Mehr erfahren