fsfwma11.18f fashion week mailand f s 18 trussardi blog beitragsbild neu 1024x780 - Innovativ und geistreich

Das neue Jahr startet nicht nur mit guten Vorsätzen, sondern auch mit frischen und neuen Modetrends. Den Startschuss liefern die Fashion Weeks in Mailand, New York und Paris. Wir haben uns auf die Suche gemacht und dabei ist uns ganz besonders das italienische Label Trussardi ins Auge gestochen. Heute leiten die Kinder von Nicola Trussardi Beatrice, Tommaso und Gaia das sich seit Jahrzehnten  im Familienbesitz befindende Unternehmen.

Was macht die Frühjahr/Sommer Kollektion 2018 im Hause Trussardi so besonders?

Der innovative Geist und die Einstellung zum italienischen Reisen wurden auf die Kollektion projiziert. Als großer Anhänger von Ultraleichtflugzeugen inspirierte der Vater der Trussardi-Erben die neuen Entwürfe.

Unsere Top 4 Looks

Die Inspiration für die neue Kollektion spiegelt sich in den neuen Looks wider.

1.Models trugen Fliegeranzüge und Pilot-Overalls- die Gürtel ähneln Anschnallgurten.

fsfwma11.17f fashion week mailand f s 18 trussardi 668x1024 - Innovativ und geistreich

2. Die Röcke und Puffärmel fallen so locker, dass sie förmlich an Fallschirme erinnern.

fsfwma11.21f fashion week mailand f s 18 trussardi 668x1024 - Innovativ und geistreich

3. Zarte Stoffe wie Seide und Chiffon sollen den Himmel, die Wolken und die Luft integrieren und somit das Bild der Schwerelosigkeit und Luftfahrzeuge abbilden.

fsfwma11.38f fashion week mailand f s 18 trussardi 668x1024 - Innovativ und geistreich

4. Durch Floral- und Animal-Prints wird der recht maskuline Charakter durchbrochen.

fsfwma11.03f fashion week mailand f s 18 trussardi 668x1024 - Innovativ und geistreich

 

Insgesamt ist der Trussardi Look klassisch, aber innovativ und steht auch noch heute als Synonym für Luxus.

erstellt am: 06.02.2018

vm logo 300x300 1024x1024 - Innovativ und geistreich

viva monaco

Redaktion

Meistgelesen auf viva monaco

annekaiserphotography 2689 1536x1024.jpg slider 720x480 - Geschichten aus Bayern

Geschichten aus Bayern

„Gerade in dieser für uns alle neuartigen Pandemie-Zeit, sehe ich neben Problemen auch eine Vielzahl an Möglichkeiten. Sei es das intensive Zusammensein von Familien, das Wegfallen von sozialem Druck, Organisationsstrukturen beim Arbeiten, besondere Momente durch das Zusammenrücken auf unterschiedlichsten Ebenen. Begegnungen von Menschen sind rar g…

Mehr erfahren
dsc5857 phyne beitragsbild 720x480 - Her mit der Maske!

Her mit der Maske!

Ab Montag (27. April) gilt in Bayern die Maskenpflicht. In Geschäften und im Nahverkehr ist die Maske von nun an also ein Muss, um die  Ausbreitungsgeschwindigkeit des Coronavirus zu verringern. Die wichtigsten Fakten: Die ab Montag geltende Maskenpflicht beinhaltet, dass jeder eine einfache, selbst genähte Atemschutzmaske aus Stoff tragen muss. …

Mehr erfahren
img 8739 beitragsbild 720x480 - Der Duft der Heimat

Der Duft der Heimat

Die SCENTS of BAVARIA GmbH ist ein Münchner Start-up Unternehmen. Unter der Leitung der beiden Geschäftsführerinnen, Christina Thom und Ursula Hülshoff, entstand so die erste bayerische Duftmanufaktur. Inspiriert von der Leidenschaft für feinste Düfte und Aromen sowie einer großen Portion Heimatliebe zur einzigartigen bayerischen Natur, entstand di…

Mehr erfahren