Kategorie: Ab aufs Grün, Specials

Golf Valley

golf valley vs74695 pano fotocredit von stengel - Golf Valley

Aus der Feder des kanadischen Star-Architekten David J. Krause entstand vor den Toren Münchens auf 154 ha Fläche mit Golf Valley ein Golfplatz, der den Ansprüchen an modernes und sportliches Golf gerecht werden sollte.
Angesichts der sich stetig erhöhenden Driving-Distanzen, die die Profi-Spieler zunehmend abrufen konnten, musste ein Kurs konstruiert werden, der auch für diese Spieler eine Herausforderung darstellt. Dieser Spagat zwischen ProfiGolf und Amateur-Sport wurde durch die insgesamt 7 Abschläge (4 Herren, 3 Damen) auf dem 27-Loch Designer Course überwunden. Komplettiert durch den öffentlichen 9-Loch Golfpark kann in Valley jeder seinem Anspruch und
seiner Spielstärke gerecht werden – vom Single-Handicapper bis zum Anfänger.

golf valley dji 0543 fotocredit von stengel 720x548 - Golf Valley

Club to be: Golf Valley – Weltklasse Golf im Einklang mit der Natur

Bei der Planung der Golfanlage Valley standen zwei große Säulen der Golf-Valley-Philisophie im Vordergrund: ein hoher sportlicher Anspruch an den Platz, aber auch die Integration zahlreicher Flächen, auf der sich die Natur in ihrer
Vielfalt und Ursprünglichkeit ausbreiten kann. Zusammen mit der Unteren Naturschutzbehörde des Landratsamtes Miesbach wurde der Golfplatz mit vielen Ausgleichsflächen geplant und auch umgesetzt. So entstanden unter anderem die 50 ha Magerwiesen, welche in der Region mittlerweile Seltenheitswert haben.

Inspiriert durch das „Home of Golf“, den Plätzen an der Küste Schottlands, auf denen der Golfsport großgeworden ist, wurden in Valley Bahnen designed, die diesen Charakter widerspiegeln. Die als „Linkscourse“ bezeichneten Plätze Schottlands zeichnen sich aus durch ihre Weitläufigkeit,
hohes Rough, große Bunker und Wasteareas, viel Wind und zu guter Letzt: die Lage an der Meeresküste. Bis auf den Meeresblick konnten wir in Valley all diese Vorgaben verwirklichen, und haben anstatt dem Meer die herrliche Tegernseer Alpenlandschaft im Blick. Deshalb verstehen wir uns auch als „Alpen-Linkscourse“. Unser Platz ist bis ins kleinste Detail gestaltet, um den
höchsten Ansprüchen an einen Golfplatz zu genügen. Der Boden unter den Fairways, Abschlägen und Greens wurde nach den Regeln höchster Golfplatzbaukunst aufgebaut und mit extra für den Golfsport gezüchteten Grassorten eingesät. Für die Gestaltung der Bahnen und Ondulierung der Greens wurden erhebliche Mengen Erde bewegt.

hauheuchelblaeuling 720x548 - Golf Valley

Idylle pur

Auch einzigartige Pflanzen, Vögel, Biotope, Insekten, Reptilien oder Tiere wie Feldhase, Füchse oder Dachse sind mittlerweile in Golf Valley heimisch geworden. Besonders hervorzuheben sind jedoch Feldlerchen und Wildbienen. In Valley erwartet Sie eine anspruchsvolle, mehrfach
ausgezeichnete 36-Loch Anlage, die keine Wünsche offen lässt. Von den großzügigen Übungsmöglichkeiten, über eine 365 Tage Golf Indoor Anlage mit Fitnessraum, bis hin zu unserer hervorragenden Gastronomie steht Valley für das Golferlebnis vor der Toren Münchens.

Das Team Valley freut sich, Sie auf unserer Golfanlage begrüßen zu dürfen und Sie gleichzeitig für die Vielfalt der Natur, sowie Golf auf höchstem Niveau zu begeistern.

Mehr Informationen unter golfvalley.de

golf valley vs74695 pano fotocredit von stengel 1 720x548 - Golf Valley

Ab aufs Grün

erstellt am: 10.09.2020

vm logo 300x300 1024x1024 - Golf Valley

VIVA MONACO

viva monaco

 ähnliche Artikel