Kategorie: Men

Für den Mann von heute

balancing 1868051 1920 - Für den Mann von heute

© pexels auf pixabay

Stilsicher, modisch und am Puls der Zeit – der Mann von heute macht um das Thema Mode keinen Bogen, ganz im Gegenteil. Wieso sollte der große Shopping-Spaß denn auch nur den Frauen zustehen? Die Lust auf Mode scheint bei den Herren stetig zu wachsen, gerade auch durch das rasant wachsende Online-Angebot vieler spannender Marken und Shops.

Doch was liegt bei den Herren aktuell im Trend? Wirft man einen Blick auf Instagram und Co., wo ja quasi in Echtzeit die neuesten Trends geteilt werden, wird schnell klar: Hoodies, Jogger und Caps sind nach wie vor total angesagt! Wir von viva monaco haben uns einmal umgeschaut und nach einem Label Ausschau gehalten, welches diesen Trend nicht nur lässig, sondern auch elegant in Szene setzt.

Fündig geworden sind wir beim 2017 gegründeten Label Modiverso, welches Design-Unikate ausschließlich für Männer produziert. Das High-Fashion-Label verbindet Sportlichkeit und Eleganz mit höchster Qualität – produziert werden stylische Hoodies, T-Shirts und Caps für die vorwiegend junge, männliche Käuferschicht.

20200814 modiverso 030 1 720x548 - Für den Mann von heute

Der Druck zieht sich immer wieder in Form.

20200815 modiverso 10 1 720x548 - Für den Mann von heute

Sportlich und dennoch elegant.

Der Gründer von Modiverso, Danilo Esposito, hat uns in einem Kurzinterview ein paar Fragen zu den Anfängen des Labels erzählt:

viva monaco: Wie genau kam es zur Gründung deines Labels MODIVERSO im Jahr 2017?

Esposito: Mode bedeutete mir schon immer sehr viel. Den Traum einer eigenen Fashion-Brand hatte ich schon lange. Als ich 23 Jahre alt wurde, ging es für mich los – die Idee, zu gründen war in mir herangereift und ich wollte endlich loslegen. Mit einigen Model- und Nebenjobs habe ich mir das notwendige Kapital angespart. Es war für mich wie ein Sprung ins kalte Wasser und ich habe viel Herzblut in meine Arbeit gesteckt. Es war ein überwältigendes Gefühl, als ich dann mein allererstes T-Shirt produziert hatte. Nun, drei Jahre später, bin ich unendlich stolz über meine bisherigen Erfolge und verfolge weiter konsequent meine Ziele: Menschen mit meinen Designs glücklich zu machen – das treibt mich jeden Tag aufs Neue an.

viva monaco: Hast Du Vorbilder, die dich inspiriert haben?

Esposito: Ich würde sie nicht direkt als Vorbilder bezeichnen, sondern eher als Persönlichkeiten, die ich bewundere und die mich inspirieren. Dazu gehören Philipp Plein und Karl Lagerfeld. Ich finde die Werdegänge der beiden Designer sehr interessant. Sie haben ihre Träume verwirklicht und aus ihrer Person eine Marke geschaffen.

20200815 modiverso 08 1 720x548 - Für den Mann von heute

Die Stücke werden hauptsächlich in Italien produziert.

20200814 modiverso 021 kopie 720x548 - Für den Mann von heute

Der Designer orientiert sich an Ikonen wie Karl Lagerfeld.

erstellt am: 30.12.2020

olivia rybak 1 1024x1024 - Für den Mann von heute

VIVA MONACO

Olivia Rybak

 ähnliche Artikel