Kategorie: München lokal, Specials

Fünf Höfe

r 16425 pano retusche2 - Fünf Höfe

grafik 564x429 - Fünf Höfe

1

Ich hoffe stark, dass dieser Effekt nicht nur ein kurzfristiger ist, denn genau darum sollte es in Zukunft gehen. Die Krise hat gezeigt, dass Globalisierung neben vielen positiven Effekten natürlich auch negative hat und wie stark alles miteinander verwoben ist. Wenn sich eine Stellschraube im System ändert, kann dies weitreichende Auswirkungen haben. Im Falle der Corona-Pandemie war die Stellschraube dazu auch noch sehr groß. Mir war es schon immer wichtig, lokale Anbieter zu unterstützen und Onlineshopping auf Produkte zu reduzieren, die es nur online gibt. Von einer persönlichen Beratung, gutem Service und Kundenbetreuung habe ich viel mehr als vom frustrierten Gang zur Post mit einer Rücksendung, weil Form, Qualität oder anderes nicht gepasst haben. Zusätzlich sichert man dadurch wichtige Arbeitsplätze im Münchner Einzelhandel und belebt die Innenstadt. Eine pulsierende Innenstadt sorgt wiederum für steigende Touristenzahlen – insofern eine Win-win-Situation.

2

Genau das zu intensivieren – support your local – und ein noch bewussterer Umgang mit Ressourcen jedweder Art. Der Lockdown hat einem bewusst vor Augen geführt, was zentral wichtig ist und dass nicht alles selbstverständlich ist. Familie über viele Wochen nicht sehen zu können, Freunde nicht zu treffen, Geburtstage nicht feiern zu können, nicht frei reisen zu können … da gäbe es noch vieles mehr. All das zu haben, ist nicht selbstverständlich und deshalb mit viel Achtsamkeit und Bewusstsein zu genießen.

3

In erster Linie hoffe ich, dass uns erneute Pandemie-Wellen in diesen Ausmaßen und mit diesen Auswirkungen erspart bleiben, denn dann bin ich der festen Überzeugung, dass sich die Situation schnell wieder erholen wird. Wir versuchen, bei den Kunden mit unseren Hygienemaßnahmen wieder Vertrauen aufzubauen und auch wieder Shoppinglaune zu wecken. Deshalb haben wir auch in Anlehnung an die tolle Ausstellung der Kunsthalle „Thierry Mugler: Couturissime“ spektakuläre und überraschende Installationen aufgebaut. Wir wollen die Kunden positiv überraschen und ihnen unerwartete Momente der Freude schenken. Ernste Themen hat jeder Einzelne schon genug zu bewältigen.

 

fuenf hoefe center management bearbeitet 2 564x429 - Fünf Höfe

Im Gespräch mit Elke Haeffner, Center Managerin in den FÜNF HÖFEN.

erstellt am: 24.06.2020

olivia rybak 1024x1024 - Fünf Höfe

VIVA MONACO

Olivia Rybak

 ähnliche Artikel