Kategorie: Men

Ein Duft der Erinnerung

acrco01.01b eight bob sepcial edition - Ein Duft der Erinnerung

Zum 50 Jährigen Jubiläum der „Robert F. Kennedy Human Rights“-Stiftung hat sich EIGHT & BOB etwas besonderes einfallen lassen und punktet mit der SPECIAL EDITION zu Ehren von Robert F. Kennedy. Die 50 ml Charity-Box enthält Albert Fouquet’s Meisterstück, ein zeitloses elegantes Parfum für höchst angesehene Männer und Frauen. Die R.F.K. Special Edition wird in einer raffinierten, hochwertigen, weißen, quadratisch, eleganten Box präsentiert. Sie beinhaltet ein Foto des Gründers inklusive geprägter Unterschrift und einer Broschüre der neuen Sonderausgabe.

EIGHT & BOB ist stolz auf die Zusammenarbeit mit der renommierten Robert F. Kennedy-Stiftung und unterstützt deren Arbeit für Menschenrechte durch eine Spende eines Teils der Einnahmen. Eine Hommage an R.F.K‘s Traum einer gerechteren und friedlicheren Welt.

EIGHT & BOB  EdP 50 ml – 130,00 €*, erhältlich z. B. bei Ludwig Beck, Parfümerie Brückner Bublitz oder im Onlinehandel.

 

Die Story hinter EIGHT & BOB

Das Parfum Eight & Bob erzählt die Geschichte von Albert Fouquet, dem Sohn eines Pariser Aristokraten und Parfumconnaisseurs. Fouquet kreierte den Duft für seinen persönlichen Gebrauch mit der Hilfe seines Butlers Phillippe. Für die Duftkomposition verwendete er eine exotische Pflanze aus Chile, die er Andrea nannte und verfeinerte sie mit den Extrakten seine Parfums. Sein „uniquer Duft“ fand innerhalb kürzester Zeit eine große Verehrerschaft, sehr bald wurde der Ruf, den Duft kommerziell zu vermarkten, immer lauter. Dies lehnte Fouquet allerdings kategorisch ab. Im Jahr 1937 traf er im Urlaub John F. Kennedy, den späteren US-Präsidenten, der wie viele andere von seiner Duft-Eigenkreation begeistert war. Kennedy überzeugte ihn, ihm eine Duftprobe zu hinterlassen. Als Albert Fouquet von seinem Urlaub nach Frankreich zurückkehrte, erhielt er einen Brief von Kennedy, der ihn bat, ihm noch acht weitere Duftproben zukommen zu lassen und, wenn möglich, eine für Bob, John F. Kennedys Bruder. So entstand der Name des glamourösen Parfums „Eight & Bob“, dessen Bann sich Hollywoods Stars und Regisseure fortan nicht mehr entziehen konnten. 1939 erlag Fouquet bei einem tragischen Autounfall seine Verletzungen und Phillippe, der als einziger das Geschäft fortführen konnte, war bei Ausbruch des Zweiten Weltkriegs gezwungen, seine Arbeit aufzugeben. In den letzten Paketen, die der Butler verschickt hatte, versteckte er indes auch einige Flakons des edlen Parfums. Jahrzehnte später wurde die Duftformel von der Familie Phillippes wiedergefunden und das Parfum feierte seine Renaissance. Einmal mehr ist „Eight & Bob“ zu einem der exklusivsten Parfums avanciert, getragen von den elegantesten Männern der Welt.

erstellt am: 04.07.2018

vm logo 300x300 1024x1024 - Ein Duft der Erinnerung

VIVA MONACO

viva monaco

 ähnliche Artikel