Kategorie: Trends & Stories

Der leckere Geheimtipp aus Österreich

beverage 1851261 1920 slider neu - Der leckere Geheimtipp aus Österreich

FOTOCREDIT: ©pexels auf pixabay

Die Tage werden dunkler, der Regen prasselt häufig an die Fensterscheiben. Der Herbst ist über München hereingebrochen. Nun gilt es wieder, sich besonders gut zu ernähren, um Fitness, Wohlbefinden und Immunsystem optimal zu unterstützen. Wie wunderbar wäre es dann noch, wenn ein uns liebgewonnenes, aber leider sehr ungesundes Getränk wie Eistee auf einmal in lecker, in gesund und in nachhaltig daherkäme? Diesen Herbst wollen wir deshalb DEN regionalen Geheimtipp in Sachen Eistee vorstellen: das junge Team von „Saftgarten Tee“ aus Pinsdorf, Oberösterreich. Traumhaft zwischen Traunsee und Attersee gelegen, werden die dort lebenden Menschen mit der Liebe zur Natur und zu gesundem, nachhaltigem Leben geprägt. So auch bei Daniel Mayrhofer und Thomas Steinbichler, den jungen Gründern des Unternehmens.

img 5305 1 720x548 - Der leckere Geheimtipp aus Österreich

Der gesunde Eistee aus Österreich. © Saftgarten

Gutes zu produzieren und Gutes zu tun ist ihr Anspruch, dem sie mit Saftgarten Tee gerecht werden. Die beiden setzten sich zusammen und tüftelten an einer einzigartigen Früchte- und Kräutermischung für ihren Eistee, die lecker schmeckt und gleichzeitig ohne Koffein, Teein, oder künstliche Säuerungsmittel auskommt, und nur ein sehr leichtes Süßen durch hochwertigen Rübenzucker erfährt; insgesamt nur 14kcal je 100ml. Durch Heißabfüllung kann auf Konservierungsstoffe oder sonstige Zusätze verzichtet werden. Somit sind Saftgarten Tees für Groß und Klein besonders im Vergleich zu anderen Eistees zu empfehlen.

Ein Produkt der Extraklasse herzustellen, reicht den beiden jedoch nicht aus. Zusätzlich wollen sie höchste Nachhaltigkeitsstandards erreichen. Neben nachhaltiger Herstellung achten die Gründer ebenso auf umweltfreundliche und regenerative Verpackung aus Glas oder zu 100% klimaneutral zertifizierten Tetrapacks aus 80% nachwachsenden Rohstoffen. Darüber hinaus kompensieren die Gründer den schon minimierten, aber teils natürlich unvermeidlichen, CO2-Fußabdruck ihrer Produktion durch internationale Klimaprojekte. Darüber hinaus engagiert sich das Unternehmen noch bei einer Vielzahl von Projekten und Initiativen, um ständig die Qualität des Produkts, die Nachhaltigkeit der Herstellung, und die faire und soziale Komponente ihres Handelns auszubauen.

img 5301 2 720x548 - Der leckere Geheimtipp aus Österreich

Im Tetrapak ist der Eistee für unterwegs ideal geeignet.

saftgarten flasche auf brett landschaft kopie 720x548 - Der leckere Geheimtipp aus Österreich

In der Glasflasche macht der Eistee zu Tisch und auch in der Gastronomie eine gute Figur.

Wer Eistee mag, wird Saftgarten lieben. Wer Saftgarten Eistee sucht wird voraussichtlich ab März 2021 in deutschen Supermärkten fündig; oder kann sich vorab online informieren auf saftgarten.com.

saftgarten team 720x548 - Der leckere Geheimtipp aus Österreich

Die jungen Unternehmer hinter Saftgarten, Thomas Steinbichler (l.) und Daniel Mayrhofer (r.).

erstellt am: 29.09.2020

vm logo 300x300 1024x1024 - Der leckere Geheimtipp aus Österreich

VIVA MONACO

viva monaco

 ähnliche Artikel