Kategorie: Trends & Stories

Aus Liebe zu Italien

img 6808 - Aus Liebe zu Italien

Lamborghini und Italien – das gehört einfach zusammen. La dolce vita, vino und schnelle Autos der Luxusklasse sind genauso unzertrennlich wie Zitronen und die Amalfi-Küste. Ja, die Italiener verstehen es, wahre Klassiker zu erschaffen – sei es in der Kulinarik, der Mode oder eben auch in der Welt der Automobile, wie Ferruccio Lamborghini unter Beweis stellte. Im Jahre 1963 übernahm der gebürtige Italiener die Führungsrolle bei der Gründung der Firma und legte den Baustein für die von Erfolg geprägte Zukunft des Hauses. Seither entstehen in der ehemaligen Traktorenfabrik von Ferruccio Lamborghini, der den Murciélago, den legendären Kampfstier, analog zu seinem Sternzeichen als Logo wählte, Power-Ikonen von Weltruf: flache, unverkennbare Silhouetten von italienischer Rasse. Sportwagen, die Träume wecken – mit deutschen Genen, denn seit 1998 gehört Lamborghini zur Audi AG.

lamborghini muenchen showroom 14 720x548 - Aus Liebe zu Italien

Lamborghini Showroom in München

Christian Meyer neuer Geschäftsführer

Ein modernes, gläsernes Domizil in der Leonrodstraße 44 ist das neue Domizil von Lamborghini in München. Am 1. Februar berief Audi München-Geschäftsführer Martin Lohmann den PS-affinen Sportwagen-Insider Christian Meyer zum neuen Geschäftsführer von Lamborghini München – als Nachfolger von Daniel Kovacs, dem die „Münchner Stiere“ fast drei Jahre lang anvertraut waren. Christian Meyer ist in seiner Freizeit auch als „Gentleman Driver“ und auf vielen Alpenpässen unterwegs. Noch mehr zur italienischen Edel-Marke passt seine Herkunft: „Ich bin auf Sardinien aufgewachsen, habe die Sprache von frühester Kindheit an erlernt, und in Mailand gelebt und gearbeitet. Die Liebe zu Italien und der Sprache hat mich nie verlassen. Für mich ist es ein ausgesprochen schöner Nebeneffekt, da ich nun für die italienische Design-Ikone arbeiten darf. COVID-19-bedingt mussten wir lange auf ein Grand Opening verzichten. Umso mehr freut es mich, dass wir jetzt unsere Türen unter allen aktuellen Sicherheitsbestimmungen öffnen können. Jeder Gast ist gerne auf einen Espresso an unserer neuen Bar „La Cimbali“ im Showroom eingeladen. Den familiären Geist von Lamborghini pflegen wir weiter und freuen uns auf attraktive Aktionen, ob Rennstrecken-Besuche, Ausfahrten oder auch kulturelle Veranstaltungen.“

lamborghini muenchen showroom 1 720x548 - Aus Liebe zu Italien

Der Individualisierung sind keine Grenzen gesetzt

img 6793 720x548 - Aus Liebe zu Italien

Christian Meyer in seiner neuen Rolle

erstellt am: 21.07.2021

olivia rybak 1 1024x1024 - Aus Liebe zu Italien

VIVA MONACO

Olivia Rybak

 ähnliche Artikel