Kategorie: Trends & Stories

Alexa Wagner. Ein Name, den Frauenfüße verehren.

alexa wagner portrait1 - Alexa Wagner. Ein Name, den Frauenfüße verehren.

Wie bei so vielen Erfolgsgeschichten reichen auch bei der von Alexa Wagner die Wurzeln bis tief in die früheste Kindheit zurück. Ihre Oma, eine elegante Dame der Gesellschaft und immer von Kopf bis Fuß perfekt gekleidet, die mit ihrer ausgewählten Garderobe bleibenden Eindruck bei der kleinen Alexa hinterließ. Ihr Ankleidezimmer mutete wie eine reich gefüllte Schatzkammer an. Wann immer Alexa Zeit fand, verbrachte sie diese dort. Die Fülle an Farben, Formen und Materialien regte ihre Phantasie an, weckte ihr Gespür für wahre Qualität und bildete die Grundlage des signifikanten Stils, der die Entwürfe von ALEXA WAGNER heute charakterisiert.

Auf Wunsch der Eltern verfolgte sie eine kaufmännische Ausbildung, flüchtete aber zu der Zeit schon bei Praktikas in die Modewelt. Aber es dauerte nicht lange und ihre Leidenschaft für Design war größer. So begann sie, sich mit den Geheimnissen des tradierten Schuhmacherhandwerks zu beschäftigen. Mit der ihr eigenen Gewissenhaftigkeit lernte sie „von der Pieke auf“ alles, was es über Schuhwerk und seine Herstellung zu wissen gibt.

Alexa hat einen weiblich sensiblen Blick und gibt ihren Trägerinnen ein selbstbewusstes „Auftreten“, denn Schuhe haben gewissermaßen einen großen Einfluss auf die Körperhaltung.

Die Schuhe der süddeutschen Schuhdesignerin haben bereits die „Red Carpets der Welt“ gesehen –  u.a. getragen von Sharon Stone, Cara Delivinge, Kaia Gerber oder Gigi Hadid. Back to the roots gibt es die Collection jetzt auch in Deutschland, wo Alexa Wagners Kreationen definitiv noch der Geheimtipp sind.

www.alexawagner.com

Wir nehmen Sie in unserer Bildergalerie mit in die Welt der Schuhträume:

 

 

erstellt am: 30.11.2018

vm logo 300x300 1024x1024 - Alexa Wagner. Ein Name, den Frauenfüße verehren.

VIVA MONACO

viva monaco

 ähnliche Artikel